Zurück zur Auswahl


1. Mose 15, 1-6 im Bild


Bild mit LEGO® Steinen und animierten Sternenhimmel

Gott kam zu Abraham und grüsste ihn freundlich. Doch Abraham reagierte nur traurig: „Ich habe keinen Kinder. Mein Knecht wird alles erben. Du hast mir keine Nachkommen geschenkt.“ Und Gott erwiderte: „Dein Knecht wird nicht erben, sondern dein Nachkommen.“
Gott ließ Abraham ins Freie gehen und sagte: „Sieh nach oben und zähle die Sterne! Kannst du es? So zahlreich sollen deine Nachkommen sein!“
Abraham glaubte Gott.

Nächster Text: 1. Mose 37-46

Zurück zur Auswahl



Diese Zusammenfassung inklusiver aller Bilder dient nur der persönlichen Erbauung. Eine Nutzung (kommerziell/nichtkommerziell) ist nicht gestattet.
Wenn Interesse an einer Predigt in einer bestimmten Gemeinde besteht, schickt mir eine Mail, dann prüfen wir, wie wir das organisieren können.
Zu diesem Text ist noch keine Predigt online.

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.