Bild der Woche (KW 09)

Da war ich keine Woche alt

Da war ich keine Woche alt

Weitere Bilder in der Bildershow

   Willkommen auf meiner Homepage!

Auf meiner Homepage geht es um Geschichten und Gedichte, um Predigten und Spiele, um meine Hobbies und meine Familie – sprich, es geht hier um alles, was mich bewegt!

Hier auf der Startseite könnt ihr euch über die letzten Änderungen auf meiner Seite informieren. Oder ihr geht zu Facebook und verfolgt dort meine Aktivitäten – dann werdet ihr dort über Änderungen informiert.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, gibt es das Gästebuch oder ihr schreibt eine Mail.

   viel Spaß jetzt

          euer Emanuel


Newsliste
17.02.2017, 14:55"Wie ist die Reihenfolge der Filme und Serien bei Star Wars?" Lange war das eigentlich ganz einfach. Doch seitdem jedes Jahr ein neuer Film rauskommt, wird das etwas chaotischer. Also habe ich nun einen Zeitstrahl aufgebaut, der Filme und Serien berücksichtigt.
Viel Spaß beim Filmmarathon (jetzt in der richtigen Reihenfolge)!
07.02.2017, 18:04Manche Figuren kennt man in Star Trek nur aus der "Kelvin-Zeitlinie". Also habe ich die Geschichte von Gaila "In einem anderen Leben" geschrieben. So stelle ich mir ihr Leben in der Hauptzeitlinie vor ...
20.01.2017, 16:31Endlich habe ich das Video der Predigt "Licht in der Dunkelheit" bearbeitet.
Viel Spaß beim Anhören bzw. Ansehen!
17.01.2017, 17:28"Wie ist die Reihenfolge der Filme und Serien im 'Marvel Cinematic Universe'?" Diese Frage höre ich doch relativ häfig. Um eine gute Antwort geben zu können, habe ich nun einen Zeitstrahl aufgebaut, der Filme und Serien berücksichtigt.
Viel Spaß beim Filmmarathon (jetzt in der richtigen Reihenfolge)!
20.12.2016, 18:18Bald kommt ja wieder die spannende Frage: Dieses Jahr stellt sie Jar Jar Binks. Viel Spaß beim Gucken!
14.12.2016, 17:18Eine kleine, weihnachtliche Geschichte in Form eines Drabbles im Star Trek-Universum ist da: Weihnachtsszene
Viel Spaß beim Lesen!
09.12.2016, 17:16Ich habe eins der weihnachtlichen MOC-Motive ins Englische übersetzt. Viel Spaß beim Gucken!
28.11.2016, 09:13Anfang 2016 habe ich mit kleinen Animationen angefangen. Durch die letzte Weihnachtszeit inspiriert wurde das erste Objekt ein Adventskranz, der nach und nach alle Kerzen entzündet. Nun ist er auch online und hier zu sehen.
26.11.2016, 07:38Schon vor einiger Zeit habe ich mich hingesetzt und das Buch Jona mit LEGO® Steinen nachgestellt. Viel Spaß beim Lesen und Betrachten!
25.11.2016, 19:13Mittlerweile ist der Inhalt der "The LEGO Batman Movie Series" bekannt. Mit (nur) fünf weiblichen Figuren bleibt die Frauenquote bei 26,5% ...
16.11.2016, 16:48Es war mal wieder Zeit für eine Star Trek-Geschichte. Dieses Mal geht es um Tribbles und das Chaos, das sie verursachen können.
Viel Spaß beim Lesen!
13.11.2016, 18:45Seit Jahren kamen immer neue Geschichten dazu und die Übersichtseite wurde voller und voller. Nun habe ich versucht, neu zu gruppieren und zu verteilen, so dass nun Geschichten schneller gefunden werden können. Ich hoffe, das gefällt so ...
12.11.2016, 09:36Vor Jahren habe ich ja ein Galgenmännchen mit Bibelversen geschrieben. Das war ein Java-Applet und Java-Applets sind heute (aufgrund von Sicherheitsproblemen) nicht mehr zulässig. Was nun? Neu schreiben?
Zum Glück gibt es GWT, so konnte ich einen Großteil der Anwendung behalten. Die Oberfläche sieht anders und moderner aus, die Logik im Hintergrund ist dieselbe. Und nun funktioniert es endlich auch auf Smartphones ...
24.10.2016, 12:50Nächste Woche ist wieder Reformationstag. Martin Luther war ein Mann, über den heute viel gestritten wird. Er hat neben vielen klugen Gedanken auch Ideen gehabt, die man heute nur schwer verstehen und ertragen kann. Deswegen konzentriert sich das MOC auch auf die vier Grundsätze der Reformation. Diese Grundsätze wirken bis heute nach und sind die (impliziten) Grundsätze vieler Gemeinden (weltweit).
11.10.2016, 16:50Endlich habe ich das Video der Predigt "Unfassbare Gnade" bearbeitet. (Videos brauchen einfach mehr Zeit als Audio-Dateien, zumindest wenn ich sie bearbeite.)
Viel Spaß beim Anhören bzw. Ansehen!