Bild der Woche (KW 06)

Und ich war doch mal blond...

Und ich war doch mal blond...

Weitere Bilder in der Bildershow

   Willkommen auf meiner Homepage!

Auf meiner Homepage geht es um Geschichten und Gedichte, um Predigten und Spiele, um meine Hobbies und meine Familie – sprich, es geht hier um alles, was mich bewegt!

Hier auf der Startseite könnt ihr euch über die letzten Änderungen auf meiner Seite informieren. Oder ihr geht zu Facebook und verfolgt dort meine Aktivitäten – dann werdet ihr auch dort über Änderungen informiert.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, gibt es das Gästebuch oder ihr schreibt eine Mail.

   viel Spaß jetzt

          euer Emanuel


Newsliste
02.02.2016, 18:14Ein neues FanFiction-Gedicht aus STAR WARS mit dem Titel "Arme Republik"!
Viel Spaß beim Lesen!
21.01.2016, 09:18Ich habe ein kleines MOC über die Droiden aus STAR WARS gemacht.
Viel Spaß beim Angucken!
11.01.2016, 18:06Schon letztes Jahr habe ich den Comic "Marvel's Ant-Man Prelude" gelesen. Meine Meinung dazu ist also etwas verpätet online.
06.01.2016, 06:20Frohes neues Jahr!
Auf der letzten Seite meiner Gedichte-Seite wird ab jetzt auch immer noch auf die FanFiction-Gedichte hingewiesen, die als FanFiction eben auf einer anderen Seite stehen.
30.12.2015, 09:53Zum Jahresabschluss gibt es noch einen kleinen, niedlichen Vierzeiler (ohne Überschrift).
Ich wünsche einen guten Jahreswechsel und wir sehen uns 2016 wieder!
20.12.2015, 07:00Passend zu Weihnachten habe ich die Weihnachtsgeschichte nach dem Lukasevangelium mit LEGO® Steinen nachgestellt. Viel Spaß beim Lesen und Betrachten!
15.12.2015, 18:03Mittlerweile kann man ja bei Facebook sogar auf Knopfdruck seine Faszination für STAR WARS ausdrücken. Das war mir zu simpel, also habe ich lieber ein neues Profilbild gemacht ;-)
15.12.2015, 16:42Ich habe im November/Dezember an einem "Legobauwettbewerb 2015: Baue ein MOC zum Thema Weihnachten" mitgemacht. Mit meiner "Weihnachtskrippe (Micro)" habe ich Platz 5 von 11 erreicht, was ich eigentlich ganz positiv fand.
12.12.2015, 06:08Der Adventskalender ist halb leer. Und heute möchte ich mit einem MOC eine kleine Überlegung anstellen, wie wohl die Rebellen von STAR WARS Weihnachten feiern ...
07.12.2015, 18:44Ich habe mir vor Kurzem Preisteine angefertigt bzw. anfertigen lassen um diese beim Buchverkauf als Preisschilder nutzen zu können.
06.12.2015, 06:34Mittlerweile ist der Inhalt der "Minifigures Series 15" bekannt. Mit fünf weiblichen Figuren verändert sich die Frauenquote von 27,5 % zu 27,7 % ...
03.12.2015, 18:18In wenigen Tagen kommt der Film "Das Erwachen der Macht" ins Kino. Und ab heute ist meine neueste Geschichte "Abschluss a la Lasat" online, die im STAR WARS-Universum spielt.
26.11.2015, 15:24Der Weihnachtsmann hat sich einen neuen Lehrling aus der Serie "Die Simpsons" geholt. Wahrscheinlich bereut er die Entscheidung schon ...
16.11.2015, 16:04Ich habe den Charakter Emily Sweeney aus "The Big Bang Theory" nachgebaut ...
12.11.2015, 18:18Ich habe Inhalt und Meinung zu dem Comic "Marvel's Jessica Jones" ergänzt.
Hinweis: Zur Zeit gibt es den Comic auch gratis. Das ist eine gute Gelegenheit, wenn man mal gucken will, ob man mit digitalen Comics klar kommt ...
06.11.2015, 15:17Es gibt ein neues MOC in Anlehnung von 1. Petrus 2, 5 ...
30.10.2015, 15:15Die Seite für meine MOCs wurde langsam etwas voll. Also habe ich zwei Änderungen vorgenommen: Erstens werden jetzt alle Bilder etwas kleiner dargestellt und können dafür vergrößert werden. Zweitens passen sich die Tabellen dem Browser an, das heißt, wenn es passt, gibt es nun drei oder mehr Spalten ...
24.10.2015, 07:10Nächste Woche Samstag ist ja Reformationstag. Dazu habe ich schon Anfang des Jahres ein MOC gebaut, wie ich mir den Thesenanschlag vorstelle ...
18.10.2015, 17:57Für einen Gedichtwettbewerb über LEGO® Steine habe ich drei Gedichte geschrieben. Eines der drei Gedichte ("Zyklus der Steine (1 von 3)") hat den dritten Platz gemacht.
Nun sind die Gedichte auch hier zu finden.
05.10.2015, 18:37Ich habe versucht, Agent Carter aus der (nahezu) gleichnamigen Serie nachzubauen. Ich befürchte ja, die Figur wird LEGO® nie rausbringen ...