Bild der Woche (KW 18)

Da war ich keine Woche alt

Da war ich keine Woche alt

Weitere Bilder in der Bildershow

   Willkommen auf meiner Homepage!

Auf meiner Homepage geht es um Geschichten und Gedichte, um Predigten und Spiele, um meine Hobbies und meine Familie – sprich, es geht hier um alles, was mich bewegt!

Hier auf der Startseite könnt ihr euch über die letzten Änderungen auf meiner Seite informieren. Oder ihr geht zu Facebook und verfolgt dort meine Aktivitäten – dann werdet ihr auch dort über Änderungen informiert.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, gibt es das Gästebuch oder ihr schreibt eine Mail.

   viel Spaß jetzt

          euer Emanuel


Newsliste
29.04.2015, 16:23Ich habe ein MOC gebaut, für das ich einen politisch korrekten Begriff für ein Gespenst entworfen habe ...
11.04.2015, 08:02Das erste MOC, das ich für einen Wettbewerb gemacht habe, ist nun zu sehen. Leider war meine Platzierung ziemlich schwach (Platz 20 / 29), doch mir gefällt das Bild immer noch.
02.04.2015, 06:42Kurz vor Ostern habe ich noch eine biblische Geschichte mit LEGO® hochgeladen. Es handelt sich um die Geschichte Daniel 13 aus dem alten Testament ...
26.03.2015, 07:23"STAR WARS": Im neuesten MOC geht es um ein neues Uniformdesign, das nicht bei allen imperialen Sturmtruppen auf Gegenliebe stößt ...
21.03.2015, 05:40"Politische Korrektheit" führt manchmal zu (in meinen Augen) absurden Wortgebilden. Aber auch das kann eine Inspiration sein: Ich habe ein MOC gebaut, für das ich einen politisch korrekten Begriff für Vampire entworfen habe ...
16.03.2015, 16:20Ich habe einen Text für das E-Book "Tausend Tode schreiben" verfasst. In der aktuellen Version (3.1) dieses Buches kann man ihn nun lesen ...
15.03.2015, 14:04Ich habe ein MOC aus DUPLO Steinen gebaut. Es hat den Namen "Einkaufsbummel" ...
12.03.2015, 23:10Mittlerweile ist der Inhalt der "The Simpsons Series 2" bekannt. Mit sechs weiblichen Figuren hat die Serie einen positiven Einfluß auf die Frauenquote in einem bekannten, dänischen Konzern ...
06.03.2015, 06:47Ich habe eine neue FanFiction im Bereich Star Wars geschrieben: Schwere Gedanken
Der Hauptcharakter ist der in der Serie "THE CLONE WARS" auftretende Tera Sinube.
03.03.2015, 07:12Ich habe bei meiner Buchübersicht das Zitat farblich etwas geändert. Außerdem wechselt das Zitat nun täglich ...
28.02.2015, 07:08Leonard Nimoy ist gestorben. Zum Abschied ein kleines Bild ...
27.02.2015, 06:57Seit geraumer Zeit kommt mir ein bestimmter Zweizeiler immer wieder in den Sinn: Nun habe ich ihn mit dem Titel "Kleinkinderreim" verschriftlicht ...
19.02.2015, 07:23Seit heute ist mein erstes MOC über "Die Simpsons" online. Es handelt von einem Boxkampf ...
13.02.2015, 08:03Es gibt eine neue, interaktive Geschichte, schon mal vorab für den Valentinstag morgen: "Der Antrag"
31.01.2015, 16:45Passend zu der aktuellen Lage in Deutschland habe ich in diesem MOC eine kleine Demo entworfen ...
Das nächste MOC wird dann wieder ein Photo sein.
24.01.2015, 12:31Passend zu dem Film "GUARDIANS OF THE GALAXY" habe ich in diesem MOC ein alternatives Ende entworfen ...
21.01.2015, 16:24Immer wieder habe ich ja diverse kleine Bauten aus LEGO® hochgeladen, die sich dann mit anderen Bildern (teilweise täglich) abwechselten.
Nun habe ich eine Seite erstellt, auf der alle diese Bilder dauerhaft angezeigt werden. Die neue Seite hat den Titel "MOCs & mehr".
06.01.2015, 07:08Am Sonntag habe ich in meiner Heimatgemeinde gepredigt.
Meine "Gedanken zur Jahreslosung 2015" sind nun auch hier online zu hören.
03.01.2015, 12:49Nachträglich noch ein frohes neues Jahr!
Die "Minifigures Series 13" ist nun im Handel. Und auf meiner Homepage findet sich deswegen ein neues (digital erzeugtes) MOC.
Enjoy!