Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.Schreiben ist leicht. Man muß nur die falschen Wörter weglassen.

Mark Twain (1835-1910)

Mark Twain hat gut reden - der ist ja berühmt.
Naja, ein paar Geschichten hab ich auch mal so verfasst. Aber bevor ich sie der Öffentlichkeit und damit der Lächerlichkeit preisgebe, seien noch ein/zwei Worte gesagt:

Feedback ist natürlich erwünscht.
Und respektiert bitte die Alterseinordnung - die hat durchaus ihren Sinn.

So, nun geht's los:

Wählt zwischen eigenen Werken und FanFiction!

Eigene Werke

Eigene Werke heißen so, weil sie auf völlig eigenen Ideen und Geschichten beruhen. Somit liegt das Copyright der Personen und allem anderen bei mir.

Ein besonderer Bereich sind die Geschichten aus "Feronien": feronien


(zurück zur Auswahl)

feronien

Feronien - eine Welt für viele Wesen. Hier lebten Menschen und Gargoyles friedlich zusammen. Die Gargoyles, mächtiger und weiser als die Menschen, beschützten diese. Doch aus Zwietracht, Verrat und Zauberei entstand eine neue Rasse - die Vampire. Und so begann ein langer und blutiger Krieg um die Vorherrschaft in Feronien. Ein Sieg der Gargoyles würde den Frieden bringen, ein Sieg der Vampire dagegen endloses Leiden ...

Disclaimer: Die Geschichten sind komplett meine Erfindungen. Lediglich bei der Darstellung der Gargoyles habe ich mich von der Disney-Serie "Gargoyles" inspirieren lassen.


(zurück zur Auswahl)

FanFiction

Als FanFiction bezeichnet man die Werke, die Fans in ein bestimmtes Universum "reinschreiben". Dabei ist ist wichtig, dass die Charaktere auf jedem Fall dem Erfinder der Hauptstory gehören. Ich leihe sie mir nur kurzzeitig aus und gebe sie (mehr oder weniger) unbeschädigt zurück. Ich beabsichtige nicht, irgendwelche Copyrights zu verletzten. Sollte jemand die Löschung der Geschichte wünschen, werde ich dem sofort nachkommen.
Hinweis: Wenn euch schon das Original nicht gefällt, wird euch die Story sicher auch nicht gefallen.

Zur Orientierung habe ich (wenn sinnvoll) die Originalwerke mit angegeben, damit ihr in etwa sehen könnt, wann welche Geschichte spielt.

Wählt nun das Gebiet:

tmnarniapotc
scheibenweltstarwarsavenger
startrek

neu!Außerdem gibt es eine Adventsgeschichte aus dem NCIS-Universum. Die Geschichte spielt während Staffel 12, zwischen den Folgen „Eingeschneit“ und „Krampus“:

(zurück zur Auswahl)

narnia

Hier findet ihr Werke, die in der Welt von C.S. Lewis spielen.

Disclaimer: Die Marke 'Narnia', die Fiktion und sämtliche Begriffe, Figuren, Charaktere, etc daraus gehören C.S. Lewis. Diese Fanfictions dienen der Unterhaltung und sind ohne jedes finanzielle Interesse geschrieben und veröffentlicht worden. Verantwortung und Copyright für den Inhalt der Geschichte verbleiben bei mir, dem Autor. Eine Verletzung von Urheberrechten ist nicht beabsichtigt.


(zurück zur Auswahl)

scheibenwelt

Hier findet ihr Geschichten, die auf der bizarren Scheibenwelt von Terry Pratchett spielen.

Disclaimer: Die Marke 'Scheibenwelt', die Fiktion und sämtliche Begriffe, Figuren, Charaktere, etc daraus gehören Terry Pratchett. Diese Fanfictions dienen der Unterhaltung und sind ohne jedes finanzielle Interesse geschrieben und veröffentlicht worden. Verantwortung und Copyright für den Inhalt der Geschichte verbleiben bei mir, dem Autor. Eine Verletzung von Urheberrechten ist nicht beabsichtigt.


(zurück zur Auswahl)

starwars

Hier findet ihr Geschichten, die in der „Star Wars“-Welt spielen. Nun gibt es neben den Filmen und den Serien noch dutzende Comics, Bücher und Computerspiele. Und es gab im April 2014 die Entscheidung, dass alle bis dahin erschienen Bücher, Comics und Spiele bei Star Wars 'nicht kanonisch' sind. Das bedeutet für mich, dass hier nur die Kinofilme sowie die Serien THE CLONE WARS (inkl. dem Kinofilm) und REBELS aufgelistet werden. Teilweise sind in den Geschichten dann wieder Hinweise auf (jetzt) unkanonische Episoden beinhalten – in dieser Zeitleiste findet sich das aber nur noch das, was kanonisch und auf einem Fernsehmonitor zu sehen ist.

Disclaimer: Die Marke 'Star Wars', die Fiktion und sämtliche Begriffe, Figuren, Charaktere, etc daraus gehören Lucasfilm Ltd.. Diese Fanfictions dienen der Unterhaltung und sind ohne jedes finanzielle Interesse geschrieben und veröffentlicht worden. Verantwortung und Copyright für den Inhalt der Geschichte verbleiben bei mir, dem Autor. Eine Verletzung von Urheberrechten ist nicht beabsichtigt.


(zurück zur Auswahl)

tm

Hier findet ihr Geschichten, die zum Comic "Der Tod und das Mädchen" gehören.

Disclaimer: Die Geschichte 'Der Tod und das Mädchen', die Fiktion und sämtliche Begriffe, Figuren, Charaktere, etc daraus gehören Nina Ruzicka. Diese Fanfictions dienen der Unterhaltung und sind ohne jedes finanzielle Interesse geschrieben und veröffentlicht worden. Verantwortung und Copyright für den Inhalt der Geschichte verbleiben bei mir, dem Autor. Eine Verletzung von Urheberrechten ist nicht beabsichtigt.


(zurück zur Auswahl)

potc

Hier findet ihr Comics, die im Universum von "Pirates of the Caribbean" spielen.

Disclaimer: Die Marke 'Pirates of the Caribbean', die Fiktion und sämtliche Begriffe, Figuren, Charaktere, etc daraus gehören Walt Disney Pictures. Diese Fanfictions dienen der Unterhaltung und sind ohne jedes finanzielle Interesse geschrieben und veröffentlicht worden. Verantwortung und Copyright für den Inhalt der Geschichte verbleiben bei mir, dem Autor. Eine Verletzung von Urheberrechten ist nicht beabsichtigt.


(zurück zur Auswahl)

avenger

Hier findet ihr Geschichten, die in der Welt vom Marvel Cinematic Universe spielen. Das heißt, in meinen Geschichten gilt nur das, was in den Kinofilmen, den Serien und den Marvel One-Shots passiert ist.Es gibt zwar auch Comics zu dem Marvel Cinematic Universe, aber die werden in der Zeitleiste hier ignoriert.

Disclaimer: Die Marke 'The Avengers', die Fiktion und sämtliche Begriffe, Figuren, Charaktere, etc daraus gehören Marvel Studios. Diese Fanfictions dienen der Unterhaltung und sind ohne jedes finanzielle Interesse geschrieben und veröffentlicht worden. Verantwortung und Copyright für den Inhalt der Geschichte verbleiben bei mir, dem Autor. Eine Verletzung von Urheberrechten ist nicht beabsichtigt.


(zurück zur Auswahl)

startrek

Hier findet ihr Comics, die in der Welt von "Star Trek" spielen. Dabei werde ich mich im Normalfall auf die Hauptzeitlinie stützen. Das heißt, es gelten die ersten zehn Filme sowie alle Serien. Da diese allerdings über sechs Jahrhunderte abdecken, werde ich bei meinen Geschichten die Sternzeit angeben und die zeitliche Zuordnung (welcher Film/welche Folge spielte vorher/nachher?) denjenigen überlassen, die das für sich machen wollen ...

Disclaimer: Die Marke 'Star Trek', die Fiktion und sämtliche Begriffe, Figuren, Charaktere, etc daraus gehören Paramount Pictures. Diese Fanfictions dienen der Unterhaltung und sind ohne jedes finanzielle Interesse geschrieben und veröffentlicht worden. Verantwortung und Copyright für den Inhalt der Geschichte verbleiben bei mir, dem Autor. Eine Verletzung von Urheberrechten ist nicht beabsichtigt.


(zurück zur Auswahl)