Zurück zur Auswahl


1. Samuel 28 im Bild


1. Samuel 28, Bild mit LEGO® Steinen Nr. 01
Samuel, der Prophet, war gestorben und wurde begraben. Saul, der König von Israel, hatte alle Toten­beschwörer und Wahrsager aus dem Land geworfen. Als die Feinde kamen und Saul das Lager sah, bekam er große Angst. Er betete zu Gott, bekam aber keine Antwort. Also schickte er seine Männer aus, eine Totenbeschwörerin zu finden. Sie fanden eine in En-Dor.

1. Samuel 28, Bild mit LEGO® Steinen Nr. 02
Saul ging ver­kleidet des Nachts zu ihr und bat sie, ihm einen Geist zu be­schwören. Sie witterte eine Falle und Saul versprach ihr, dass ihr nichts geschehen würde. Er befahl ihr, Samuel zu beschwören. Als Samuel erschien, erkannte die Totenbeschwörerin, dass Saul bei ihr war.
Samuel offenbarte Saul, dass Gott ihn aufgrund seines Ungehorsams verstoßen hatte und dass Saul auch bald sterben würde.
Als Saul aufgrund dieser Worte zu Boden fiel, zwang ihn die Totenbeschwörerin, etwas zu essen um wieder zu Kräften zu kommen.

Vorheriger Text: Richter 7Nächster Text: Esther

Zurück zur Auswahl



Diese Zusammenfassung inklusiver aller Bilder dient nur der persönlichen Erbauung. Eine Nutzung (kommerziell/nichtkommerziell) ist nicht gestattet.
Wenn Interesse an einer Predigt in einer bestimmten Gemeinde besteht, schickt mir eine Mail, dann prüfen wir, wie wir das organisieren können.
Zu diesem Text ist noch keine Predigt online.

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.