Bild der Woche (KW 12)

Weltzufrieden

Weltzufrieden

Weitere Bilder in der Bildershow

Schnelleinstiege

Willkommen auf meiner Homepage!

Auf meiner Homepage geht es um Geschichten und Gedichte, um Predigten und Spiele, um meine Hobbies und meine Familie – sprich, es geht hier um alles, was mich bewegt!

Hier auf der Startseite könnt ihr euch über die letzten Änderungen auf meiner Seite informieren.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, schreibt gerne eine Mail.

   viel Spaß jetzt

euer Emanuel


Newsliste
03.01.2024, 20:43Frohes neues Jahr! Der Inhalt der Serien "Minifiguren Marvel-Serie 2" und "Minifigures Series 25" wurde endlich von mir nachgetragen. Nun ist die Liste wieder aktuell!
12.12.2023, 19:05Halbzeit im Adventskalender! Von mir gibt es heute zur Feier des Tages ein kleines Wintergedicht.
21.10.2023, 21:09Ich habe wieder eine Figur aus der LEGO MINIFIGURE FACTORY. Dieses Mal ist es ein Scrum-Fan.
20.06.2023, 15:24Ich habe wieder eine Figur aus der LEGO MINIFIGURE FACTORY. Dieses Mal ist es eine Piratin.
08.05.2023, 15:41Der Inhalt der Serien "Minifigures Series 24" und "Minifiguren Disney 100" wurde endlich von mir nachgetragen. Nun ist die Liste wieder aktuell!
11.04.2023, 19:40Seit kurzem ist ein neuer Artikel von mir online. Ihr findet ihn in der "INTERNATIONAL JOURNAL OF BUSINESS RESEARCH MANAGEMENT (IJBRM), Faith and management (SIBRM8)".
18.11.2022, 18:56Vor acht Jahren begann ich die Tradition, zur Fußball-WM zu schreiben. Diese Tradition wird auch 2022 fortgesetzt.
04.11.2022, 08:34Bei uns gibt es eine LEGO MINIFIGURE FACTORY in der Nähe, dort bedruckt man im LEGO Store seine Figur. Die ersten Ergebnisse von mir sind nun auch online zu sehen.
04.10.2022, 17:00Joscha Sauer hat den "NICHTOBER" ins Leben gerufen. Für jeden Tag gibt es einen Begriff und den soll man künstlerisch darstellen. Heute ist es ein MOC zum Thema "Goldfisch".
02.10.2022, 16:07Die Adventsanthologie "Die Lichter des Winters", die ja schon am Anfang der Adventszeit benötigt wird, ist im Handel. Von mir ist eine kleine Science-Fiction-Geschichte enthalten.
17.09.2022, 08:50Ein "WHICH ONE DOESN'T BELONG?" in einer Ritterversion!
24.07.2022, 08:25In fünf Monaten ist Weihnachten. Und die Adventsanthologie "Die Lichter des Winters", die ja auch schon am Anfang der Adventszeit benötigt wird, ist bereits vorbestellbar. Von mir ist eine kleine Science-Fiction-Geschichte enthalten.
11.07.2022, 18:51Der Inhalt der "Minifigures Series 23" ist bekannt. Mit sechs weiblichen Figuren (von zwölf) ist die Serie deutlich über dem Durchschnitt.
12.06.2022, 10:58Aus Gründen wollte ich keine FanFiction mehr schreiben. Nun kam aber eine Idee und die fand ich so gut, dass ich sie doch umgesetzt habe. Also gibt es hier nun einen "Einblick in Groots Tagebuch".
29.05.2022, 08:58Der Inhalt der "Muppets Minifiguren Serie" ist bekannt (und auch schon im Handel). Mit zwei weiblichen Figuren (von zwölf) ist die Serie deutlich unter dem Durchschnitt.
15.01.2022, 08:40Frohes neues Jahr! Ich habe eine neue Anwendung entdeckt und das genutzt, um ein "WHICH ONE DOESN'T BELONG?" in einer Piratenversion nachzubauen.
06.12.2021, 13:24Zum Nikolaus ein kleines MOC: eine Batverpackungsmaschine
03.12.2021, 11:54Der Inhalt der "Minifigures Series 22" ist bekannt. Mit fünf weiblichen Figuren (von zwölf) ist die Serie gut über dem Durchschnitt (und fast bei 50%).
27.10.2021, 21:28Joscha Sauer hat den "NICHTOBER" ins Leben gerufen. Für jeden Tag gibt es einen Begriff und den soll man künstlerisch darstellen. Heute ist es ein Gedicht zum Thema "HEXE".
15.10.2021, 18:30Nach meiner etwas spielerischen, freizeitlich geprägten Homepage kommt nun (endlich?) eine ernsthaftere dazu: https://emanuel-kessler.de
11.10.2021, 07:35Joscha Sauer hat den "NICHTOBER" ins Leben gerufen. Für jeden Tag gibt es einen Begriff und den soll man künstlerisch darstellen. Ich nutze LEGO® Steine und stelle heute das Thema "UKULELE" da.
03.10.2021, 08:52Joscha Sauer hat den "NICHTOBER" ins Leben gerufen. Für jeden Tag gibt es einen Begriff und den soll man künstlerisch darstellen. Heute ist es ein Gedicht zum Thema "DRACHE".
28.08.2021, 18:30Für ein Video habe ich Markus 10, 46-52 auf einem Flipchart zusammengefasst und graphisch unterlegt.
26.07.2021, 16:10Der Inhalt der "Marvel Minifiguren Serie" ist bekannt. Mit fünf weiblichen Figuren (von zwölf) ist die Serie gut über dem Durchschnitt (und fast bei 50%).
14.06.2021, 18:59Mein Artikel "Mein Sternenkind" ist seit einiger Zeit erhältlich. Die Zeitschrift, in der er erschienen ist, ist kostenlos bestellbar.
07.05.2021, 08:15Das Buch "RICHTIG GUT ENTSCHEIDEN" ist seit einem halben Jahr im Handel. Das Moderationstool, dass im Buch beschrieben wird, gibt es auch in echt – genau so lange schon wie das Buch. Auch bei mir kann es erworben werden ...
01.05.2021, 08:45Das Menü ist was voll geworden und so habe ich eine neue Kategorie eingebaut. Hier werden alle meine Seiten verlinkt, auf denen Veröffentlichungen (on- und offline) genannt werden.
09.04.2021, 08:35Es gab einen kleinen Wettbewerb zum Geburtstag der Maus. Ich habe ein paar "Kinder beim Fernsehen" gebaut und leider nicht gewonnen.
08.04.2021, 16:15Der Inhalt der "Looney Tunes Minifiguren-Sammelserie" ist bekannt. Mit (nur) drei weiblichen Figuren (von zwölf) ist die Serie unter dem Durchschnitt.
07.03.2021, 09:152015 hatte ich die Idee, aber die Steine noch nicht. Die habe ich erst 2021 angeschafft. Nun habe ich eine Milchschnitte aus LEGO® Steinen. Vielleicht kalorienärmer ;-)
27.02.2021, 09:25Markus Androsch (mark_and_draw) hat im Februar 2021 den Polizisten hochgeladen mit der Aufforderung "FINISH THE CARTOON!". Meine Interpretation ist mit Piraten und LEGO® Steinen.
24.01.2021, 07:35Ich fand und finde die "WHICH ONE DOESN'T BELONG?" ganz nett, die durch das Internet geistern und wollte mal eins mit LEGO® Steinen nachbauen.
23.01.2021, 08:55Ziel war, eine (mehr oder weniger) übliche Situation aus dem Spiel "Among Us" zu präsentieren.