Bild der Woche (KW 39)

weltzufrieden

weltzufrieden

Weitere Bilder in der Bildershow

Schnelleinstiege

   Willkommen auf meiner Homepage!

Auf meiner Homepage geht es um Geschichten und Gedichte, um Predigten und Spiele, um meine Hobbies und meine Familie – sprich, es geht hier um alles, was mich bewegt!

Hier auf der Startseite könnt ihr euch über die letzten Änderungen auf meiner Seite informieren. Oder ihr geht zu Facebook und verfolgt dort meine Aktivitäten – dann werdet ihr dort über Änderungen informiert.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, gibt es das Gästebuch oder ihr schreibt eine Mail.

   viel Spaß jetzt

          euer Emanuel


Newsliste
20.09.2018, 16:30Dies ist ein Bild von einem Wettbewerb im Juli 2018. Thema war "Eiskalt erwischt .." und ich habe eine Szene gezeigt, wo ein Team neue Ausrüstung bekommt ...
15.09.2018, 08:40Manchmal habe ich das Gefühl, Leute wollen nicht erst auf einen Link von mir gehen um ein Gedicht zu lesen. Ich will aber den Text nicht einfach posten. Also gibt es nun einen Vierzeiler als Bild, das Bild kann ich einbinden und woanders zeigen. Der Text liegt aber weiter bei mir ...
10.09.2018, 07:10Die Fußball-WM ist vorbei! Auch den zweiten Teil habe ich dichterisch zusammengefasst. Aufgrund eines Speicherfehlers sogar zweimal :-(
01.09.2018, 06:58Dies ist ein Bild aus dem Mai (also vor der Urlaubszeit). Aber manche Leute machen ja jetzt erst Urlaub ;-)
29.08.2018, 18:58Dies ist ein Bild von einem Wettbewerb im Februar 2018. Thema war "Minimize Me - Schrumpf die Welt" und ich habe einen Nachbau der Sphinx versucht ...
28.08.2018, 18:20Vor acht Monaten hielt ich eine Predigt zur Jahreslosung 2018. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, aber manche Gedanken aus der Predigt sind vielleicht immer noch sehens- bzw. hörenswert.
27.08.2018, 17:14Diverse Dinge sind in letzter Zeit geschehen. Aber die Homepage leidete etwas darunter. Deswegen kommen in den nächsten Tage einige Updates, bis wieder alles aktuell ist. Heute das (rechtlich) Wichtigste: Die ganze Homepage ist mittlerweile verschlüsselt (httpS statt http). Somit sind eure Daten geschützt, sofern ihr welche eingebt ;-)
29.06.2018, 18:30Die Gruppenphase der Fußball-WM ist vorbei! Diesen Teil habe ich dichterisch zusammengefasst. Teil 2 folgt dann nach dem Finale ...
29.06.2018, 06:30Mittlerweile ist der Inhalt der "LEGO Harry Potter Minifiguren Serie 1" bekannt. Mit sechs weiblichen Figuren (von 22) steigt die Frauenquote von 26,6% auf 26,7% ...
26.05.2018, 07:53Ich habe mal alle Bilder entfernt, wo ich mir unsicher bin, ob es mit dem neuen DSGVO Probleme geben kann. Besonders die Bildershow hat es etwas erwischt.
13.05.2018, 16:29Im Februar habe ich die Geschichte "Auf See" gemacht. Irgendwie habe ich das Hochladen vergessen ...
04.05.2018, 16:35Zum Star Wars Day habe ich mein "Vier gewinnt!" auch in Englisch bereitgestellt. Welche Sprachen fehlen euch noch?
21.04.2018, 13:00Meine Meinung zum "Marvel's Avengers: Infinity War Prelude #2" ist online.
21.04.2018, 10:00Meine Meinung zum "Marvel's Avengers: Infinity War Prelude #1" ist online.
19.03.2018, 17:40Menschen, die zwischen dem 22. März und dem 25. April Geburtstag haben, fragen sich ja manchmal (oder jedes Jahr?), wann ihr Geburtstag mit den Feiertagen rund um Ostern zusammenfällt. Dafür gibt es nun eine kleine Anwendung! Viel Spaß und gebt den Link gerne weiter!
05.03.2018, 17:54Das meiste, was ich mache, steht auf meiner Homepage. Aber manchmal mache ich auch was für andere Seiten. Also gibt es nun eine Seite mit den Links zu anderen Texten von mir!
03.03.2018, 07:05Meine Meinung zum "Marvel's Black Panther Prelude" ist online. Die nächsten Comics werden bereits gelesen und folgen bald.
22.02.2018, 06:46Mein Kind (4) wollte was zum Spielen und ich hatte die Steine gerade zur Hand. So wurde es ein Lichtdolch (Star Wars läßt grüßen!). Meinungen?
17.02.2018, 08:25Ich habe mich hingesetzt und eine der Bibelstellen rausgesucht, die ich von der Bildlichkeit schlicht überwältigend finde. Diese (sehr kurze) Stelle habe ich nun auch bildlich interpretiert. Das ist nur ein Bild, aber dafür ist das Bild vom Zufall abhängig. Das bedeutet: Jede und jeder von uns sieht ein etwas anderes Bild. Ich finde, das passt zur Botschaft des Textes! Wie gefällt euch das Bild?
26.01.2018, 15:49Ups! Deutlich früher als erwartet ist nun der Inhalt der "Minifigures Series 18" bekannt. Das war bestimmt anders geplant ;-)! Mit fünf weiblichen Figuren (von siebzehn) steigt die Frauenquote von 26,5% auf 26,6% ...