Zurück zur Auswahl

Think Complicate

Einleitung
aktuelle Version
Installation
Entwicklung der Fragen
Feedback





Einleitung:Einleitung:

Dieses Spiel basiert lose auf dem Spiel "You don't know Jack".
SpielfeldEs gibt verschiedene Themenbereiche (aktuell: allgemein, Musik, Bibel, Narnia, Scheibenwelt, Sola Arpke, Kino & TV, Geschichte) und zu jedem Themenbereich gibt es mehrere Fragen, die zufällig ausgewählt werden. Zu jeder Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten.
Als Hilfe gibt es drei Joker, die einem bei dem Beantworten helfen sollen.
Aber nur eine Antwort ist natürlich richtig. Sobald man sich entschieden hat, erfährt man, ob man richtig lag.
Bei den Fragen ist oft großes Wissen gefordert, aber man muss auch in der Lage sein, logisch (und manchmal um ein oder zwei Ecken ;-) zu kombinieren.
Gerade bei den Sola-Fragen gilt übrigens: generell etwas ironisch nehmen ;-)
Nach zwölf Fragen ist das Spiel beendet.



aktuelle Version:aktuelle Version:

Das ist die aktuelle Version des Programmes, Version 4.50. Hier gibt es 800 Fragen in acht Bereichen (allgemein, Musik, Bibel, Narnia, Scheibenwelt, Sola Arpke, Kino & TV, Geschichte).

HINWEIS: Die Entwicklung ist eingestellt. Es wird keine neue Versionen mehr geben. Allerdings habe ich mehr als 150 Fragen, teilweise überarbeitet, in mein Kino & TV-Quiz (als Onlinespiel) übertragen.



Installation:Installation:

Zum Downloaden einfach auf folgendes Icon klicken: Download Größe: 318,4 KB

Das ist eine EXE-Datei, die das Spiel entpackt. Wenn ihr die startet, muss man einen Zielort zum Entpacken angeben - dort liegt dann das Spiel. Startet dann die Datei "ThinkComplicate.exe" und schon kann es losgehen...

Für Linux-User:
unzip TC450.exe

cd ThinkComplicate/
java -jar ThinkComplicate.jar
Das Spiel selbst erfordert Java 5.0, wenn ihr das installiert habt, steht dem Spielvergnügen nichts im Wege.


Die Benutzung läuft auf eigene Gefahr - ich kann leider nicht garantieren, dass das Programm wirklich fehlerfrei läuft. Also kann ich auch keine Haftung übernehmen, falls das Programm bei euch Fehler verursacht.



Entwicklung der Fragen:Entwicklung der Fragen:

Anzahl Fragen je VersionVielleicht interessiert jemanden, wie sich die Anzahl der Fragen so entwickelt hat. Um das zu zeigen, ist die rechte Grafik eingeblendet - sie zeigt den Verlauf über die verschiedenen Versionen hinweg.

Wenn ihr nun denkt "man, mein Lieblingsbereich wird ja total vernachlässigt" - dann könnt ihr euch gerne melden und mit mir über neue Fragen nachdenken. Gemeinsam schaffen wir da schnell noch einige Fragen mehr!!



Feedback:Feedback:

Feedback ist nun wirklich einfach. Entweder schreibt ihr ins Gästebuch oder ihr nutzt das Kontaktformular unter "Kontakt".
Fehler (ob nun technischer Art oder falsche Antworten) möglichst genau beschreiben, ein "eine Frage ist falsch" hilft mir nicht weiter ;-).
Ihr könnt auch gerne neue Fragen einschicken - auch dazu könnt ihr Formular oder Gästebuch nutzen.