Disclaimer: Die Marke 'Star Wars', die Fiktion und sämtliche Begriffe, Figuren, Charaktere, etc daraus gehören Lucasfilm Ltd.. Diese Fanfictions dienen der Unterhaltung und sind ohne jedes finanzielle Interesse geschrieben und veröffentlicht worden. Verantwortung und Copyright für den Inhalt der Geschichte verbleiben bei mir, dem Autor. Eine Verletzung von Urheberrechten ist nicht beabsichtigt.

Zurück zur Auswahl



starwars
LEGENDS


Nachdem der Todesstern zerstört worden war, wurde alles anders. Man erzählte sich Geschichten: Geschichten über Luke Skywalker, über Han Solo und über die anderen Helden. Leute, die bis vor kurzem als treue Bürger des Imperiums galten, fingen an, von anderen und besseren Zeiten zu erzählen. Es gab Geschichten aus der Zeit der Republik, als einzelne Jedi ganze Planeten befreit hatten. Hinter vorgehaltener Hand wurde erzählt, wie die Jedi seit Jahrtausenden die Galaxis beschützt hatten – auch unter wechselnden Regierungen.
So entstanden Legenden.
Niemand konnte nachvollziehen, welche Geschichten wahr und welche erfunden waren – doch darum ging es nicht: die Legenden gaben Hoffnung.


ENDE


Zurück zur Auswahl

Vorherige Geschichte: Kleine KriegeNächste Geschichte: Ein Moment der Ruhe


Zwischen den Zeilen